the dream of the black beast

Die Bilder zu „the dream of the black beast“ gehören zu meiner Arbeit „waterscape“. Ein Teil der Bilder war in der Gemeinschaftsausstellung WISSET der Kirche Dannenwalde zu sehen. Alle Bilder 50 x 50 cm, Direktdruck auf Aluminium. Die Ausstellung kuratierte Karla Woisnitza, hier agierend unter ihrem Künstlernamen INGARTAN.

Aus der Ankündigung:

„Die Künstlerinnen und ihre Werke wurden anhand des Kataloges Neue Positionen (2017) ausgewählt. Vier künstlerische Handschriften treffen und verbinden sich unaufdringlich mit der Architektur des denkmalgeschützten Kirchenraums zu einem räumlichen Gesamtkunstwerk. Die fotografischen Selbstinszenierungen von Bettina Cohnen (*1973) parieren auf überraschende Art und Weise die farbigen und sensibel-großzügig angelegten Scherenschnitt-Bilder der Sibylle Prinzessin von Preußen (*1952). Parallel dazu bildet die Reihe serieller Tondo-Fotoarbeiten von Nadja Siegl (*1967) Rhythmen wie optische Klopfzeichen. Eva Moeller (*1942) schließlich bündelt in ihrer Malerei die unterschiedlichen Bildenergien zu einem Strom bewegter Nachbarschaft oder von Winterreisenden.“ (INGARTAN)

Ausstellungsansicht:

Kirchenflur: